THEKLA-Kurse für Mama, Papa und Baby

 

Jedes Kind hat sein ganz eigenes Tempo in der Entwicklung. Autonomie und Individualität können sich am Besten entfalten, wenn die vielfältigen Kompetenzen des Babys erkannt und respektiert werden.

Das Kind benötigt eine zugewandte Umgangsweise des Erwachsenen. So kann es sich geborgen fühlen und ihm wird eine innere Sicherheit vermittelt, die es beim Wachsen und natürlichen Lernen unterstützt. Wenn wir wollen, dass das Kind seine Selbständigkeit und Selbstverantwortung beim Bewegen und Spielen genießen kann, dann müssen wir in seine individuelle Entwicklung und seinen inneren Bauplan vertrauen.

Das THEKLA-Motto lauten:  "Weg mit dem Förderquatsch..." und jedes Kind ist wunderbar, genauso wie es ist.

Die einzelnen Kursthemen:
Attachement Parenting und Bindung
Babys Rhythmus und Regulationsentwicklung

Freie Bewegungsentwicklung
Schlafentwicklung in den ersten Monaten
Beikost/Stillen/bindungsorientiertes Füttern mit Fläschchen
Die Geburt und mehr....

Außerdem wird im Kurs gesungen, getanzt, es wird mit kreativen Materialien gearbeitet, Ruhe und Ausgleich in der Tuchschaukel genossen und Erinnerungen geschaffen.

Im Kurs möchte ich euch begleiten während der ersten Jahre als Eltern.

 

Aufgrund der Abstandsregel sind aktuell keine Kurse möglich. Sobald sich hierzu etwas Neues ergibt und auch ein neuer Kursraum gefunden ist, wird dies hier bekannt gegeben.

 

Wer während dieser Zeit THEKLA zu sich holen möchte, kann THEKLA privat buchen. Ich nehme mir dazu 1-3 Stunden Zeit, komme mit ganz viel Infos zu dir nach Hause und biete dir Ideen für Rituale, die THEKLA-Inhalte und helfe dir bei vielen Fragen ums Elternsein weiter. Vorerst ist dies nur für Paare gedacht, die ich bereits mit HypnoBirthing betreut habe. Interesse? Dann melde dich! Preis ca. 45-65 Euro für 1 bis 3 Stunden. Kurshandout inklusive.

THEKLA hat mich sofort fasziniert. Nicht nur weil es mich mit meiner alten Heimat Thüringen verbindet, sondern auch weil das Konzept dahinter so wunderwunderschön ist. Im Kurs zaubert man eine liebevolle Umgebung, ein buntes Miteinander und schafft Erinnerungen. THEKLA fühlt sich (für mich) an wie Fallenlassen und Kindergeburtstag auf einmal. In jeder Kursstunde erleben die Kinder etwas Besonderes, es gibt Gesang  und viele Ideen für zuhause. Und manchmal lässt man einfach mal Stille zu.... Außerdem erhalten Mamas (und Papas) viel Raum für Fragen und Austausch. Komm doch einfach selbst mal vorbei!!!!