THEKLA und THEKLA-Nestwärme - Kurse bei Lillebror

Es freut mich sehr, ab Mai 2019 nun auch Kurse für Babys (und Mamas / Papas) anbieten zu können. Diese finden ab sofort regelmäßig bei Lillebror statt.

 

Die Kurse finden nach dem THEKLA- und THEKLA-Nestwärme-Konzept statt.

 

Jedes Kind hat sein ganz eigenes Tempo in der Entwicklung. Autonomie und Individualität können sich am Besten entfalten, wenn die vielfältigen Kompetenzen des Babys erkannt und respektiert werden.

Das Kind benötigt eine zugewandte Umgangsweise des Erwachsenen. So kann es sich geborgen fühlen und ihm wird eine innere Sicherheit vermittelt, die es beim Wachsen und natürlichen Lernen unterstützt. Wenn wir wollen, dass das Kind seine Selbständigkeit und Selbstverantwortung beim Bewegen und Spielen genießen kann, dann müssen wir in seine individuelle Entwicklung und seinen inneren Bauplan vertrauen.

Das THEKLA-Motto lauten:  "Weg mit dem Förderquatsch..." und jedes Kind ist wunderbar, genauso wie es ist.

Die einzelnen Kursthemen:
Attachement Parenting und Bindung
Babys RhythmusRegulationsentwicklung

Freie Bewegungsentwicklung
Schlafentwicklung in den ersten Monaten
Beikost/Stillen/bindungsorientiertes Füttern mit Fläschchen
Die Geburt und mehr....

Außerdem wird im Kurs gesungen, getanzt, es wird mit kreativen Materialien gearbeitet, Ruhe und Ausgleich in der Tuchschaukel genossen und Erinnerungen geschaffen.

Im Kurs möchte ich euch begleiten während der ersten Jahre als Eltern.

 

Aktuelle Kurstermine:

 

ab dem 20.05. von 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr für November/Dezember 2019 geborene Babys

Info und Anmeldung hier

 

ab dem 20.05. von 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr für Januar/Feburar 2020 geborene Babys

Info und Anmeldung hier

 

Anmeldungen am Besten direkt über Lillebror oder Kontakt

THEKLA hat mich sofort fasziniert. Nicht nur weil es mich mit meiner alten Heimat Thüringen verbindet, sondern auch weil das Konzept dahinter so wunderwunderschön ist. Im Kurs zaubert man eine liebevolle Umgebung, ein buntes Miteinander und schafft Erinnerungen. THEKLA fühlt sich (für mich) an wie Fallenlassen und Kindergeburtstag auf einmal. In jeder Kursstunde erleben die Kinder etwas Besonderes, es gibt Gesang  und viele Ideen für zuhause. Und manchmal lässt man einfach mal Stille zu.... Außerdem erhalten Mamas (und Papas) viel Raum für Fragen und Austausch. Komm doch einfach selbst mal vorbei!!!!