HypnoBirthing-Kurse in Hamburg

 

Neuer  Gruppenkurse:

 

Ab Mitte Januar können wieder Gruppenkurse in Hamburg Groß-Borstel stattfinden. Diese sind Freitags ab 17 Uhr und/oder Samstags ab 10 Uhr möglich.

 

Aktuell geplant wird ein Kurs am

13.01./20.01./27.01./03.02.2023 von 17 bis 20 Uhr

(nur noch 2 Plätze frei!)

 

Da die Raumbuchung erst ab 3 Paaren erfolgen kann, können sich die Termine evtl. noch etwas ändern.

Kurse in der FYTT-Location, Borsteler Chaussee 102. Parkplätze vorhanden.

 

Anmeldung

 

Mich erreichen fast ausschließlich Einzelpaar-Kursanfragen. Daher plane ich nur kurzfristig, je nach Kapazität, Gruppenkurse.

 

Einzelpaar-Kurse sind auf Anfrage zu individuellen Terminen (Freitags, Samstags, Sonntags) möglich, diese finden direkt bei euch zuhause statt, aufgeteilt auf 4 Termine á 3 Stunden. Vorteil hier ist, dass wir bei z.B. wg. Krankheit ausfallenden Terminen einfach einen Ersatztermin suchen und euch keine weiteren Kosten entstehen. Zeitlich kann ich euch Termine Freitags nachmittags oder Samstags ganztägig anbieten.

 

Zur aktuellen Situation: Ich bitte um einen tagesaktuellen Test für alle (egal ob geimpft oder nicht) insofern dies die dann aktuellen Bestimmungen zulassen, Abstand, Maske, regelmäßiges Lüften.

Bei Interesse an einem Kurs meldet euch bitte  mit Angabe des geplanten Geburtstermins hier.

 

 

 

Im Gruppenkurs liegt der Preis bei 420,- Euro je Paar.

 

Der Kurs als Einzelpaarbetreuung bei dir zuhause kostet 550,- Euro.

 

 

HypnoBirthing-Kurse beinhalten 4 Kurstermine á 3 Stunden, ein Kursbuch und ein Handout sowie den Downloadlink für die Regenbogenentspannung und die Affirmationen.

 

Solltet ihr nach dem Kurs eine weitere Einheit buchen wollen, liegt der Preis für 3 Stunden bei 120,- Euro.

 

 

 Foto: Katrin Buttkau

 

Zum Kurs kann der Partner und wenn gewünscht auch die Hebamme oder ein weiterer Geburtsbegleiter mit dazu kommen.

 

Hausbesuche (Einzeltermine, Einzelpaarbetreuung, besondere Absprachen) sind im Umkreis von ca. 6 km möglich oder nach Absprache.

 

Kursbeginn ist ab der 16. SSW möglich. Bis zur 37. SSW sollte der Kurs beendet sein. Ich empfehle, so früh wie möglich mit dem HypnoBirthing-Kurs zu starten.
Einzelbetreuung mit HypnoBirthing kann mit Einzelpaaren in deren Wohnung stattfinden. Die Vorteile: individuelle Termine, Kursdurchführung in eurer vertrauten Umgebung, für euch besonders interessante Themen können beliebig vertieft werden.
Die Kosten für die Einzelpaarbetreuung liegen bei 480,- Euro je Paar (in deren Wohnung).
Bei Interesse schreibt mir einfach eine Mail oder meldet euch telefonisch.
Bei Interesse an HypnoBirthing außerhalb der angebotenen Kurszeiten meldet euch bitte um individuelle Termine abzusprechen.
Zusätzlich biete ich eine Hypnose zur Drehung in die ideale Geburtsposition an, falls euer Nachwuchs um die SSW 37 etwas Nachhilfe braucht. Mit dieser Hypnose wird auf sanfte Art ein Positionswechsel in die Kopflage angeregt. Die Hypnose kann nach Absprache direkt bei euch Zuhause stattfinden.
Kosten 105,- Euro, Dauer ca. 1,5 Stunden
Eine Hypnose zum Loslassen von negativen Gedanken kann ebenfalls zusätzlich zum Kurs gebucht werden, wenn nötig. Diese Hypnose ist auch für Paare buchbar, die sich ohne Kurs  (z.B. nur mit dem Buch) auf die Geburt vorbereiten. Dauer ca. 1,5 Stunden, Kosten 105,- Euro.
Für Paare, denen der Kurs zu kurz ist, biete ich Vertiefungseinheiten direkt bei euch zuhause an. Diese liegen preislich bei 120,- Euro für bis zu 3 Stunden.

 

AGBs:

Kursleiterin Nicole Diekmann ist zertifizierte Kursleiterin bei der HypnoBirthing Gesellschaft Europa (HBGE).

Die Teilnahme am HypnoBirthing-Kurs kann kein perfektes Geburtserlebnis garantieren.

Sollte es in der Schwangerschaft zu besonderen Umständen kommen, ist dies vor der Anmeldung an die Kursleiterin mitzuteilen. Ebenso ist es während des Kurses zu melden, sollte es besondere Vorkommnisse geben.

Eine unverbindliche Anmeldung kann direkt über das Kontaktformular, Ihr erhaltet dann von mir einen Anmeldebogen. Erst wenn dieser ausgefüllt und unterschrieben bei mir ankommt, wird die Anmeldung verbindlich und eine Anmeldegebühr in Höhe von 100,- Euro fällig.  Ihr erhaltet dann direkt das Buch und den Downloadlink bereits vorab und könnt euch damit schon auf den Kurs vorbereiten. Der Rest-Rechnungsbetrag ist bis zum ersten Kurstag fällig.

Ein Gruppenkurs findet ab zwei Paaren statt.

 

Wenn ihr einen Kurstermin nicht besuchen könnt, kann diese Einheit im Nachfolgekurs kostenlos nachgeholt werden. Wenn ihr die Kurseinheit lieber bei euch zu hause in Einzelbetreuung nachholen wollt, würde ich dies mit 65,- Euro berechnen.