Du bist schwanger und möchtest dich auf eine selbstbestimmte und natürliche Geburt vorbereiten? Die Kurse biete ich in Einzelpaarbetreuung bei dir Zuhause oder als Gruppenkurs an.
Einzelpaar-Kurse können im Raum Hamburg, Norderstedt, Pinneberg, Buxtehude bis Stade angeboten werden.
Ab 3 Paaren kann ein Gruppenkurs stattfinden.
Als langjährige und zertifizierte HypnoBirthing-Kursleiterin besuche ich dich aber auch gerne zuhause und biete dir den Kurs persönlich, individuell und intensiv.
Deine Vorteile:
- Kurs bei dir zuhause, du sparst Anfahrtszeit und Parkplatzsuche
- kein Online-Format
- Du bist da wo du dich wohlfühlst: in deinem Zuhause
- die Termine werden passend für dich vereinbart, du musst dich nicht an vorgegebene Kurszeiten richten
- die Kursinhalte werden auf dich und deine Schwangerschaft ganz speziell angepasst
- Kursmaterial in Form von Audiodateien, Kursbuch und Elternhandout sind inklusive
Und das alles aufgeteilt auf 4 Termine á 3 Stunden für nur 420,- Euro (statt 480,- Euro).
Bei Interesse melde dich gern für ein kostenfreies Beratungsgespräch.
__________________________________________________________________

 

 

Gruppenkurse können ab 3 Paaren stattfinden, zum Beispiel in der Evangelischen Familienbildung Niendorf-Lokstedt, Stapelstraße 8a. Bei Interesse an einem Gruppenkurs melde dich bei mir.

 

 

Anmeldung

 

Mich erreichen fast ausschließlich Einzelpaar-Kursanfragen. Daher plane ich nur kurzfristig, je nach Kapazität, Gruppenkurse.

 

 

Bei Interesse an einem Kurs meldet euch bitte  mit Angabe des geplanten Geburtstermins hier.

 

 

 HypnoBirthing-Kurse beinhalten 4 Kurstermine á 3 Stunden, ein Kursbuch und ein Handout sowie den Downloadlink für die Regenbogenentspannung und die Affirmationen.

 

Solltet ihr nach dem Kurs eine weitere Einheit buchen wollen, liegt der Preis für eine Einheit mit max. 3 Stunden bei 120,- Euro.

 

Zum Kurs kann dein Partner und wenn gewünscht auch deine Hebamme oder ein*e weitere*r Geburtsbegleiter*in dazu kommen.

 

 

 

 Foto: Katrin Buttkau

 

 

Hausbesuche (Einzeltermine, Einzelpaarbetreuung, besondere Absprachen) sind im Stadtgebiet Hamburg und Umfeld (Norderstedt, Pinneberg, Elmshorn, Buxtehude) möglich.

 

Kursbeginn ist ab der 16. SSW möglich. Bis zur 37. SSW sollte der Kurs beendet sein. Ich empfehle, so früh wie möglich mit dem HypnoBirthing-Kurs zu starten.
Einzelbetreuung mit HypnoBirthing kann mit Einzelpaaren in deren Wohnung stattfinden. Die Vorteile: individuelle Termine, Kursdurchführung in eurer vertrauten Umgebung, für euch besonders interessante Themen können beliebig vertieft werden.
Bei Interesse schreibt mir einfach eine Mail oder meldet euch telefonisch.
Bei Interesse an HypnoBirthing außerhalb der angebotenen Kurszeiten meldet euch bitte um individuelle Termine abzusprechen.
Zusätzlich biete ich eine Hypnose zur Drehung in die ideale Geburtsposition an, falls euer Nachwuchs um die SSW 37 etwas Nachhilfe braucht. Mit dieser Hypnose wird auf sanfte Art ein Positionswechsel in die Kopflage angeregt. Die Hypnose kann nach Absprache direkt bei euch Zuhause stattfinden.
Dauer ca. 1,5 Stunden
Eine Hypnose zum Loslassen von negativen Gedanken kann ebenfalls zusätzlich zum Kurs gebucht werden, wenn nötig. Diese Hypnose ist auch für Paare buchbar, die sich ohne Kurs  (z.B. nur mit dem Buch) auf die Geburt vorbereiten. Dauer ca. 1,5 Stunden
Für Paare, denen der Kurs zu kurz ist, biete ich Vertiefungseinheiten direkt bei euch zuhause an.

 

AGBs:

Kursleiterin Nicole Diekmann ist zertifizierte Kursleiterin bei der HypnoBirthing Gesellschaft Europa (HBGE).

Die Teilnahme am HypnoBirthing-Kurs kann kein perfektes Geburtserlebnis garantieren.

Sollte es in der Schwangerschaft zu besonderen Umständen kommen, ist dies vor der Anmeldung an die Kursleiterin mitzuteilen. Ebenso ist es während des Kurses zu melden, sollte es besondere Vorkommnisse geben.

 

Eine unverbindliche Anmeldung kann direkt über das Kontaktformular, Ihr erhaltet dann von mir einen Anmeldebogen. Erst wenn dieser ausgefüllt und unterschrieben bei mir ankommt, wird die Anmeldung verbindlich und eine Anmeldegebühr in Höhe von 100,- Euro fällig.  Ihr erhaltet dann direkt das Buch und den Downloadlink bereits vorab und könnt euch damit schon auf den Kurs vorbereiten. Der Rest-Rechnungsbetrag ist bis zum ersten Kurstag fällig.

Ein Gruppenkurs findet ab vier Paaren statt. Sollten nicht ausreichend Teilnehmer zusammen kommen, spreche ich mit euch individuelle Termine bei euch zuhause ab, natürlich zahlt ihr dann nur den Gruppenkurspreis.