HypnoBirthing Kurse in Hamburg

 

Aktuell sind nur Einzelpaar-Kurse auf Anfrage zu individuellen Terminen möglich, diese finden direkt bei euch zuhause statt. Aufgrund der großen Nachfrage allerdings erst ab Dezember 2020.

 

Gruppenkurse können wahrscheinlich erst ab 2021 wieder stattfinden. Kursräume sind dann entweder der Raum für Meditation und Bewegung (Rutschbahn 11A) oder bei BodyWise (Clemens-Schultz-Straße 50). Da die Räume erst angefragt und angemietet werden, sobald mind. 2 Paare für einen Kurs angemeldet sind, können sich die Termine ggf. noch ein klein wenig ändern.

 

Vorerst geplante Kurstermine 2021 im Raum für Meditation und Bewegung, Rutschbahn 11 A:
19.01.+26.01.+02.02.+09.02.2021 jeweils von 10-13 Uhr
23.02.+02.03.+09.03.+16.03.2021 jeweils von 10-13 Uhr

Bei Interesse an einem Kurs meldet euch bitte  mit Angabe des geplanten Geburtstermins hier.

Die Kosten für den HypnoBirthing-Gruppenkurs betragen 380,- Euro je Paar.

 

Der Kurs als Einzelpaarbetreuung bei dir zuhause kostet 480,- Euro.

 

HypnoBirthing-Kurse beinhalten 4 Kurstermine á 3 Stunden, ein Kursbuch und ein Handout sowie den Downloadlink für die Regenbogenentspannung und die Affirmationen.

Die Teilnehmerzahl ist auf max. 4 Paare begrenzt, damit eine intensive Vorbereitung möglich ist.

Solltet ihr nach dem Kurs eine weitere Einheit buchen wollen, liegt der Preis für 3 Stunden bei 120,- Euro.

 

 Foto: Katrin Buttkau

 

Zum Kurs kann der Partner und wenn gewünscht auch die Hebamme oder ein weiterer Geburtsbegleiter mit dazu kommen.

 

Hausbesuche (Einzeltermine, Einzelpaarbetreuung, besondere Absprachen) sind im Umkreis von ca. 6 km möglich oder nach Absprache.

 

Kursbeginn ist ab der 16. SSW möglich. Bis zur 37. SSW sollte der Kurs beendet sein. Ich empfehle, so früh wie möglich mit dem HypnoBirthing-Kurs zu starten.
Einzelbetreuung mit HypnoBirthing kann mit Einzelpaaren in deren Wohnung stattfinden. Die Vorteile: individuelle Termine, Kursdurchführung in eurer vertrauten Umgebung, für euch besonders interessante Themen können beliebig vertieft werden.
Die Kosten für die Einzelpaarbetreuung liegen bei 480,- Euro je Paar (in deren Wohnung).
Bei Interesse schreibt mir einfach eine Mail oder meldet euch telefonisch.
Bei Interesse an HypnoBirthing außerhalb der angebotenen Kurszeiten meldet euch bitte um individuelle Termine abzusprechen.
Zusätzlich biete ich eine Hypnose zur Drehung in die ideale Geburtsposition an, falls euer Nachwuchs um die SSW 37 etwas Nachhilfe braucht. Mit dieser Hypnose wird auf sanfte Art ein Positionswechsel in die Kopflage angeregt. Die Hypnose kann nach Absprache direkt bei euch Zuhause stattfinden.
Kosten 105,- Euro, Dauer ca. 1,5 Stunden
Eine Hypnose zum Loslassen von negativen Gedanken kann ebenfalls zusätzlich zum Kurs gebucht werden, wenn nötig. Diese Hypnose ist auch für Paare buchbar, die sich ohne Kurs  (z.B. nur mit dem Buch) auf die Geburt vorbereiten. Dauer ca. 1,5 Stunden, Kosten 105,- Euro.
Für Paare, denen der Kurs zu kurz ist, biete ich Vertiefungseinheiten direkt bei euch zuhause an. Diese liegen preislich bei 120,- Euro für bis zu 3 Stunden.

 

AGBs:

Unverbindliche Anmeldung über das Kontaktformular, Ihr erhaltet dann von mir einen Anmeldebogen. Erst wenn dieser ausgefüllt und unterschrieben bei mir ankommt, wird die Anmeldung verbindlich und eine Anmeldegebühr in Höhe von 100,- Euro fällig.  Ihr erhaltet dann direkt das Buch und den Downloadlink bereits vorab und könnt euch damit schon auf den Kurs vorbereiten. Der Rest-Rechnungsbetrag ist bis zum ersten Kurstag fällig.

 

Wenn ihr einen Kurstermin nicht besuchen könnt, kann diese Einheit im Nachfolgekurs kostenlos nachgeholt werden. Wenn ihr die Kurseinheit lieber bei euch zu hause in Einzelbetreuung nachholen wollt, sprecht mich an.