Rückmeldungen aus HypnoBirthing-Kursen

Elena, Hamburg:
Liebe Nicole, 
vielen Dank für all die Unterstützung. Der Kurs hat uns dabei geholfen, angstfrei und gut vorbereitet in die Geburt zu gehen. Wir sind froh, dass wir den Kurs recht früh gemacht haben und kurz vor der Geburt noch einen Auffrischungstermin hatten. So hatten wir viel Zeit zu üben und die wichtigsten Informationen waren am Ende noch einmal besonders präsent.
Mimi und Mathies:
Wir sind dir sehr dankbar, dass du uns so toll auf die Geburt vorbereitet hast. Dank deiner wunderbaren, einfühlsamen Vorbereitung konnten wir entspannt auf die Geburt schauen. Wir hatten keine Angst und waren die ganze Zeit positiv und entspannt. Wir denken, dass das sehr geholfen hat eine natürliche Geburt zu haben und sie schlussendlich auch so schön gemacht hat.
Der Geburtsvorbereitungskurs der Hebamme war eine super Ergänzung, da wie hier Techniken fürs Pressen und zum Klinkablauf gelernt haben. Also eine perfekte Kombination.
*
Denise und Robert: Durch Zufall bin ich auf Hypnobirthing gestoßen und nachdem ich dann nach der Kursanmeldung im ersten Schritt das Buch erhalten habe, habe ich es in wenigen Tagen verschlungen und an vielen Stellen nicht schlecht gestaunt, gestutzt, geweint und so einiges verstanden. U.a. Warum ich so eine Angst vor der Geburt habe und wie und welches Bild der Geburt " im Umlauf" ist, aber eben auch wie diese relativiert und besiegt werden kann.
Dann bin ich voller Vorfreude in den Kurs von Nicole Diekmann gegangen und wurde auch hier nur durchweg positiv überrascht bzw. in dem guten Gefühl, welches ich schon durch Lesen des Buches hatte, bestätigt.
Wir waren eine kleine Gruppe von zwei Paaren wodurch eine sehr intensive und konstruktive Kursführung möglich war. Alle Fragen wurden beantwortet und viele wichtige Dinge, wie Atem- und Entspannungsübungen erlernt und vertieft. Ich bin begeistert und möchte den Kurs und all das Drumherum nicht missen. Mein Blick auf die Geburt ist nun eine völlig andere und auch meinem Partner hat der Kurs viel gebracht und nun freuen wir uns auf den Tag an dem wir als Team unser Kind zur Welt bringen dürfen.
*
Janika und Erik (vor der Geburt), Hamburg:
Der Hypnobirthing Kurs bei Nicole war absolut klasse! Durch ihre liebe und einfühlsame Art konnten mein Mann und ich uns sehr schnell auf die Entspannungsübungen einlassen. Wir haben noch einiges über eine sanfte und schmerzfreie Geburt gelernt und gehen nun sehr zuversichtlich in die Geburt unseres Kindes.
Danke liebe Nicole für diesen wunderbaren Kurs und für deine sympathische und liebenswerte Art.
Anmerkung: Und hier der Bericht NACH der Geburt:
Janika, Hamburg:
Und danke nochmal für den tollen Hypnobirthing Kurs. Dadurch hatte ich Vertrauen in meinen Körper, meine Kaiserschnittnarbe und dem Geburtsprozess. Ich konnte auf den Wellen surfen und mir die Eröffnungsphase mit der von dir gelernte Atmung erleichtern. Am Ende konnte ich loslassen und mein Körper hat einfach die Kontrolle übernommen, ich bin nur angstfrei mitgegangen und habe meinen Körper arbeiten lassen ☺️ Das war eine Urkraft, die ich so nicht kannte....Ein wirklich wunderbares Geburtserlebnis!
*
Katharina, Hamburg
Der HypnoBirthing-Kurs hat für die Geburt geholfen. Ich bin sehr stolz, dass ich diese schwierige Geburt (Beckenendlage) ohne PDA und Kaiserschnitt geschafft habe. Anderen Paaren rate ich, mit dem Kurs so früh wie möglich zu beginnen, um so mehr Zeit zum Üben der Techniken zu haben und sich eine Doula zur Geburtsbegleitung dazu zu nehmen.

Elisa und Felix, Hamburg:
Der Kurs hat uns sehr gut gefallen. Ich trete der bevorstehenden Geburt mit einer ganz anderen Einstellung entgegen und bin sehr gespannt auf dieses Erlebnis. Auch die abschließende Angst/Zweifel-Beseitigungshypnose hat mir sehr geholfen.

 

Juliane und Tammo, Reinbek:
Der Kurs mit der zauberhaften Nicole hat uns sehr viel Spaß gemacht! Durch die verschieden Techniken zur Vorbereitung auf die Geburt, die das Hypnobirthing bietet, fühlen wir uns perfekt auf die Geburt unseres Sohnes vorbereitet und freuen uns so sehr auf diesen Moment! Danke liebe Nicole für deine herzliche Art und für deine Tips, die sich nicht nur auf das Hypnobirthing beschränkt haben. Wir vermissen dich jetzt schon! 
Liebe Grüße, Jule
*

Lena und Arne, Hamburg:

Bei der Geburt unserer Zwillinge lief alles super und ich konnte viel vom HypnoBirthing einsetzen - die innere Einstellung und Ruhe, die Akzeptanz der Wellen und das intensive Atmen. Nach 4 1/2 Stunden waren beide da. Mein Partner war sehr gut an meiner Seite. Wir sind sehr glücklich mit der Geburtserfahrung!

 

Maike, Hamburg

Durch den Kurs hatte ich viel mehr Wissen als andere Schwangere und eine richtig tolle Schwangerschaft. Auch wenn ich durch eine Einleitung und einen plötzlichen Geburtsbeginn nicht alle HypnoBirthing-Techniken nutzen konnte, hatte ich eine natürliche Geburt, ganz ohne PDA.

 

Maren und Torben, Hamburg:

Ich habe das Gefühl, dass ich nach der Absolvierung des Kurses der Geburt mit mehr Zuversicht und positiven Gedanken entgegenblicke. Die Entspannung "auf Knopfdruck" klappt mit jedem Üben immer besser und wir sind zuversichtlich, die verschiedenen erlernten Techniken während der Geburt gut anwenden zu können. Der Austausch während des Kurses war bereichernd und letztendlich hat uns der Kurs natürlich auch Spaß gemacht!
Maren, nach der Geburt:

Vielen Dank für den Kurs! Auch, wenn es letzten Endes keine typische HypnoBirthing Geburt war, so hatte ich doch das Gefühl, durch die Übungen und den Kurs mental stark zu sein, um die Wendungen der Geburt gut akzeptieren zu können und viel Vertrauen in meinen Körper und mein Baby zu haben.

 

Katharina und Nick, Hamburg:

Nicole hat den HypnoBirthing Kurs flexibel und sehr individuell gestaltet und ist damit ganz toll auf meine Bedürfnisse eingegangen. Nachdem ich mir Anfangs nur das Buch kaufen wollte, bin ich nun sehr froh den Kurs gemacht zu haben. Die Hypnosen und Entspannungs-Übungen mit Nicole haben schon während des Kurses ihre Wirkung gezeigt und haben Bedenken und Anspannungen in Luft auf gelöst. Während der Geburt hat mir die HypnoBirthing-Methode geholfen das Abenteuer gut zu meistern - auch wenn es letztlich mit den im Kurs gesehenen Videos nicht vergleichbar war. Ich bin mir dennoch ganz sicher, dass HypnoBirthing mich, meinen Freund und mein Baby bestmöglich auf die Geburt vorbereitet hat und kann den Kurs bei Nicole daher wärmstens empfehlen.

Veronika, Hamburg:

Bei der Geburt habe ich teilweise extrem vom HypnoBirthing-Kurs profitiert. Zeitweise war es wie in den Videos. Ein Traum! Ich kann jeder Frau, die eine sanfte und natürliche Geburt anstrebt, diesen Kurs nur wärmstens empfehlen!

 

 

Steffi und Malte, Hamburg:

Nicole hat den Kurs toll angeleitet, war sehr flexibel mit Terminen und offen für all unsere Fragen. Die Atemtechniken und das Kursmaterial mit CD haben uns unglaublich dabei unterstützt, eine spontane und wunderschöne Geburt zu erleben, mit Zutrauen und Vertrauen in Baby und den natürlichen Geburtsprozess. Vielen Dank dafür!